über mich

Mein Jurastudium absolvierte ich in Kiel. Danach folgte das Referendariat in Schleswig-Holstein verbunden mit einer Auslandsstation bei Rechtsanwälten in Los Angeles. Nach dem zweiten Staatexamen schloss sich eine 22 jährige Tätigkeit als freiberuflicher Rechtsanwalt in Sozietät und Partnerschaft sowie eine 10 jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Syndikus in der Immobilienverwaltung mit der Qualifikation als Fachanwalt für Miet- u. Wohnungseigentumsrecht an.

Seit Januar 2018 führe ich meine Einzelkanzlei in Kiel.
 Mein Schwerpunkt ist die Beratung und Vertretung im Miet- und Wohnungseigentumsrecht auf Vermieterseite sowie für Verwalter, Eigentümergemeinschaften und Eigentümer.
 Ich halte Vorträge und referiere auf Fortbildungsveranstaltungen speziell im WEG-Recht. 
An der IHK zu Kiel nehme ich Prüfungen zum zertifizierten Verwalter ab und doziere bei der WAK Scheswig-Holstein.

Durch meine Tätigkeit im Verband der Immobilienverwalter (VDIV) mit Sitz in Berlin als Rechnungsprüfer sowie als Mitglied im Vorstand des Verbandes der Immobilienverwalter Schleswig-Holstein / Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VDIV-Nord) bin ich der Branche der Immobilienverwalter intensiv verbunden.